03.03.2024

Ein Punkt in Bremerhaven

Ein Punkt in Bremerhaven

Die Adler Mannheim haben bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung in Bremerhaven einen Punkt eingefahren. Die Treffer für das Team von Cheftrainer Dallas Eakins erzielten Matthias Plachta, Max Gildon und Leon Gawanke. Aufgrund der anderen Ergebnisse des Spieltags steht auch fest, dass die Adler mit Heimrecht in die 1. Playoff-Runde starten. Gegner ist entweder Nürnberg oder Ingolstadt. Alle weiteren Informationen zum Vorverkauf folgen zeitnah über unsere Kanäle.

Von Beginn an entwickelte sich eine enge Partie. Beide Teams agierten druckvoll nach vorne. David Wolf vergab mit der Rückhand aus dem Slot (3.), Linden Vey scheiterte am Schoner von Kristers Gudlevskis (6.). Während Bremerhaven in den ersten zehn Minuten zumindest statistisch kein Schuss auf Felix Brückmann abgab, gingen die Adler in Überzahl durch Matthias Plachta in Führung (9.). Keine zwei Minuten später erhöhte Max Gildon aus dem Slot auf 2:0 (11.). Selbst in Überzahl scheiterte Jan Urbas in der 15. Minute zunächst noch an der Latte, sorgte im zweiten Anlauf aber für den 1:2-Anschlusstreffer der Hausherren.

Auch die zweiten 20 Minuten waren umkämpft. Markus Vikingstad kam an der Fanghand von Brückmann nicht vorbei (22.), für die Adler vergab Kris Bennett denkbar knapp (34.). Gegen Skyler McKenzie aus kurzer Distanz blieb Brückmann Sieger (37.), doch abermals in Überzahl kam Bremerhaven doch zum Ausgleich. Christian Wejse war für einen Abpraller von der Bande am kurzen Pfosten zur Stelle (38.).

Im Schlussabschnitt versuchte es Tom Kühnhackl spitzfindig mit einem Lupfer von hinter dem Tor über den Kasten mit dem Ziel, Gudlevskis anzuschießen, hatte aber keinen Erfolg (46.). Einen schnellen Angriff über links schloss Vikingstad im Anschluss vom Bullykreis mit der ersten Führung der Pinguins ab (48.). John Gilmour scheiterte für Mannheim in der 51. Minute an der Latte. Mit seinem ersten Treffer in der PENNY DEL schickte Leon Gawanke die Partie dennoch in die Overtime, traf mit einem statten Schuss von der blauen Linie (58.). 

In der Verlängerung traf Urbas in Überzahl mit seinem zweiten Treffer des Tages zur Entscheidung (61.).

 

 

Zur Statistik »