04.09.2021

Gross: „Können stolz auf uns sein"

Gross: „Können stolz auf uns sein"

Durch einen 2:1-Erfolg nach Penaltyschießen über Lukko Rauma am Samstagabend übernahmen die Adler Mannheim die Tabellenführung der Gruppe C.

Die Stimmen zum Spiel

Nigel Dawes: „Es kann wirklich frustrierend sein, wenn man ein gutes Spiel macht, aber kein Tor erzielt. Wir haben sehr gut als Team gearbeitet, viel richtig gemacht und gegen einen starken Gegner ordentlich mitgehalten. Dennis hat dafür gesorgt, dass wir immer eine Chance auf den Sieg hatten. Wir haben das gesamte Spiel an den Erfolg geglaubt und im letzten Drittel unser bestes Hockey gezeigt.“

Tim Wohlgemuth: „Die Finnen haben sehr intensiv gespielt und wir konnten uns im Lauf der Partie kontinuierlich steigern. Wir haben gegen einen guten Gegner viel von dem zeigen können, was wir uns vorgenommen hatten.

Pavel Gross: „Wir müssen in der neutralen Zone noch solider, kompakter, schneller agieren. Aber über weite Strecken der Partie ist uns das schon ganz gut gelungen, vor allem in der zweiten Hälfte. Das Forecheck wurde besser, wir waren enger am Mann, haben den Gegner zu Scheibenverlusten gezwungen. Wir können in jedem Fall stolz auf uns sein, jeder hat alles gegeben."

Zur Statistik »