Registrieren Suchen FAQ Mitgliederliste Benutzergruppen Login  
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Presseberichte - 23.03.2016
Presseberichte - 23.03.2016
Crazynet
Kleinschüler-Spieler
Kleinschüler-Spieler

Anmeldungsdatum: 12.04.2015
Beiträge: 162
Wohnort: Mannheim
Antworten mit Zitat
Adler halten Richmond

Von unserem Redaktionsmitglied Christian Rotter

Mannheim. Wer bleibt? Wer muss gehen? Wer kommt? Bei der Analyse der "Katastrophen-Saison" (Gesellschafter Daniel Hopp), die vor gut einer Woche mit dem Aus in den Pre-Play-offs gegen die Kölner Haie endete, wollen sich die Adler Zeit lassen. Eine erste Entscheidung hat der Klub aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach Informationen dieser Zeitung allerdings bereits getroffen. So wird der amerikanische Verteidiger Danny Richmond (Bild) in Mannheim bleiben. Dominik Bittner hat ebenfalls gute Chancen auf einen neuen Vertrag in der Adler-Organisation. Eine Bestätigung gab es gestern nicht.

Manager Teal Fowler überlegt indes, wie der Klub Spieler aus der eigenen Talentschmiede besser an sich binden kann. Die Blau-Weiß-Roten sehen sich mit der Entwicklung konfrontiert, dass die Besten aus dem ältesten Jungadler-Jahrgang nach Nordamerika streben, um dort ihr Glück zu versuchen. Jungadler-Kapitän Lukas Kälble und Julian Napravnik, der von der Fachzeitschrift "Eishockey News" zum besten Nachwuchsspieler dieser Saison gewählt wurde, hatten zuletzt im Gespräch mit dieser Zeitung betont, genau diesen Schritt in eine kanadische oder amerikanische Juniorenliga gehen zu wollen. In den vergangenen Jahren hatten dies schon Marc Michaelis, Frederik Tiffels, Parker Tuomie, Alex Lambacher und noch viele andere getan.
Ziel: Jungadler an Klub binden

"Wir müssen versuchen, dass solche Jungs nach ihrer Ausbildung bei den Jungadlern bei uns bleiben. Wollen sie dennoch nach Nordamerika, müssen wir alles daran setzen, dass sie zu uns kommen, sollte ihr Weg zurück nach Deutschland führen", betont Fowler. Zuletzt war das dem Klub nicht gelungen. Dominik Kahun spielte beispielsweise bis 2012 bei den Jungadlern, nach seinem Ausflug in die Ontario Hockey League kehrte er 2014 nach Deutschland zurück - in München spielt er nun eine tragende Rolle. (Bild: Binder)

© Mannheimer Morgen, Mittwoch, 23.03.2016

http://www.morgenweb.de/sport/adler-mannheim/adler-berichte/adler-halten-richmond-1.2699411
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Crazynet anzeigenPrivate Nachricht senden
Presseberichte - 23.03.2016
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  
Powered by phpBB © phpBB Group
Design by phpBBStyles.com | Styles Database.
Content © ADLER Mannheim