FAN-INITIATIVE

Herzlich willkommen auf der Infowand der Fan-Initiative!

Bericht über die Faninitiative "Die Blau-Weiß-Roten"

Wer sind wir?
Die Fan-Initiative "Die Blau-Weiß-Roten" wurde im Jahre 1992 als Zusammenschluss von damals 18 Eishockey-Fanclubs des MERC gegründet, die es sich zum Ziel gesetzt haben, das Mannheimer Eishockey im allgemeinen und die Jugendarbeit im besonderen zu fördern und zu unterstützen. Zudem wollen wir zukünftig vermehrt Projekte starten, von denen alle Fans (auch die nicht organisierten) profitieren sollen. Seit zwei Jahren organisieren wir im Sommer eine Grillfeier für alle Fanclubs und deren Mitglieder. Zum heutigen Zeitpunkt arbeiten 35 aktive Fanclubs (und es werden immer mehr) der Mannheimer Adler und des MERC in der Fan-Initiative mit.

Chronik der Fanini
An der Spitze der "Blau-Weiß-Roten" stehen vier gewählte Sprecher. Sie vertreten die Faninitiative offiziell nach außen (Adler Mannheim, Presse, Fernsehen, etc.). Das Sprechergremium setzt sich wie folgt zusammen:

Wilfried Schmidt (Die Härdschde)
Klaus-Dieter Gabe (Eagle Family)
Ute Huss (Rhein Main Hoppaz)
Michael Unruh (Wild-Eagles)
Axel Keipert (Adler ohne Grenzen)

Die Treffen der Fan-Initiative finden einmal im Monat, jeweils am dritten Donnerstag um 19.30 im Vereinslokal ESC Blau-Weiß am Neckarplatt 3 in Mannheim statt. An den Sitzungen nehmen in der Regel die ersten Vorsitzenden und/oder deren Vertreter eines jeden Fanclubs teil; außerdem sind natürlich alle interessierten Adler-Fans herzlich willkommen. Dort werden dann die Vorschläge des Gremiums ausdiskutiert, eventuell ergänzt und entweder abgesegnet oder verworfen. Neue Pläne kommen ebenfalls auf den Tisch. Darüber hinaus werden in lockerer Atmosphäre Meinungen ausgetauscht und über Neuigkeiten rund um das Eishockey informiert. Die Adler Mannheim versuchen an jeder Sitzung mit einem Verantwortlichen teilzunehmen, der zu aktuellen Fragen rund um die Mannheimer Adler Stellung bezieht. Unser Ansprechpartner ist der Geschäftsführer der Adler Mannheim, Matthias Binder. Daneben haben wir mit Udo Scholz einen engagierten Unterstützer unserer Aktionen.

Neben den aktuellen Themen haben sich zwei Ereignisse herauskristallisiert, an denen die Faninitiative maßgeblich mitwirkt. Zum einen an der Patenverlosung vor der Saison und zum zweiten traditionell am 23.12. eines Jahres beim "Spiel der Herzen". Hierbei verkaufen die Mitglieder der Fanclubs an die Zuschauer rote Blinkherzen für einen Preis von 2,00 €. Der Erlös geht zunächst an den Verein "Adler helfen Menschen". Von dort geht ein Teil an Rosy`s Kids Corner, der 2010 sein 10-jähriges Bestehen feierte. Die Faninitiative hat es sich zum Ziel gesetzt, bei ihren Aktionen den krebskranken Kindern Unterstützung zukommen zu lassen.

Wie könnt Ihr uns kontaktieren?
Falls Ihr uns einmal kennen lernen wollt, Fragen zur Mitgliedschaft in einem Fanclub habt oder bei uns mitarbeiten wollt, wendet Euch über untenstehende Kontaktadressen an uns oder direkt an die jeweiligen Fanclubs.


Ute Huss
Kiefernstr. 5
64653 Lorsch
Telefon: 06251/54993
E-Mail: utehuss@web.de

Wilfried Schmidt
Nürburgstr. 16
68167 Mannheim
Telefon: 0176/73011920
E-Mail: info@die-haerdsch.de

  

Klaus-Dieter Gabe
Fridtjof-Nansen-Weg 6
68219 Mannheim
Telefon: 0621/891572
Fax: 0621/8020161
E-Mail: DGabe@gmx.de

Michael Unruh
Kaiser Konrad Str. 31
67195 Schifferstadt
Telefon: 0170/2102651
E-Mail: unruh2001@aol.com

  

Axel Keipert
Trautenfeldstr. 28
68229 Mannheim
Telefon: 0621/43728778
Fax: 0171/5295398
E-Mail: akeagle01@gmx.de

 


© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG