NEWS

Fred Brathwaite ist Spieler des Monats November

05. Dezember 2008

Schon zum zweiten Mal haben die Fans der Adler Goalie Fred Brathwaite zum Spieler des Monats gewählt. Der Kanadier gewann die Wahl souverän vor Youngster Frank Mauer. Vor dem Spiel der Adler gegen die Hamburg Freezers wurde Brathwaite von Vertretern der Fanclubs beglückwünscht und erhielt den obligatorischen "Schokoladen-Wasserturm".


Das Ergebnis verwundert angesichts der Leistungen des Ausnahmegoalies nicht. Insgesamt konnte Fred Brathwaite schon fünf Shut-Outs in der laufenden Saison verbuchen. Mit einer Fangquote von über 94 Prozent führt er die DEL-Torhüterwertung einsam an und auch sein Gegentorschnitt von unter zwei Gegentoren pro Spiel ist der beste Wert in der Liga.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG | Datenschutzhinweise