NEWS

Mirko Höfflin ist Spieler des Monats September

06. Oktober 2013

Mirko Höfflin hat die Wahl zum Spieler des Monats September deutlich gewonnen. Der Nachwuchsstürmer der Adler vereinte 38 Prozent aller Stimmen auf sich, auf dem zweiten Platz folgte Jochen Hecht mit 25 Prozent, und Matthias Plachta wurde Dritter mit 20 Prozent. Die restlichen Stimmen verteilten sich auf Jaime Sifers und Steve Wagner.


Mirko Höfflin hat schon während der diesjährigen European Trophy-Spiele angedeutet, dass er einen weiteren Schritt nach vorne gemacht hat. Und gleich in den ersten Begegnungen der neuen DEL-Saison konnte er diese Tendenz fortsetzen. Sein „Traumtor“ in Köln, als er sich den Puck in der eigenen Zone schnappte, und die komplette Kölner Mannschaft ausspielte, um dann auch noch Danny aus den Birken im Tor der Haie zu verladen, war sicher einer der Höhepunkte der bisherigen Saison.

Wir gratulieren Mirko Höfflin und drücken ihm die Daumen, dass noch viele weitere Tore folgen.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG | Datenschutzhinweise