NEWS

Adler City Store am Dienstag geschlossen

08. Februar 2016

Am Faschingsdienstag, das ist der 9. Februar, bleibt der Adler City Store geschlossen. Wir sind ab Mittwoch wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da.



Zurück zur Newsübersicht

Ryan MacMurchy ist Spieler des Monats Januar

07. Februar 2016

Der beste Torschütze und aktuelle Topscorer der Adler ist Spieler des Monats Januar bei den Adlern.

Beim 7:4-Sieg in Krefeld im ersten Spiel des Jahres 2016 war MacMurchy an vier Toren beteiligt. Insgesamt kam der 32 Jahre alte Kanadier in den zehn Spielen auf siebe Tore und sechs Assists. MacMurchy gewann die Wahl bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison.



Zurück zur Newsübersicht

Drei-Spiele-Sperre für Ronny Arendt

06. Februar 2016

Die Adler müssen vorerst auf Ronny Arendt verzichten. Der Disziplinarausschuss der DEL sperrte den Angreifer für drei Spiele. Im Auswärtsspiel bei den Grizzlys Wolfsburg wurde Arendt in der 59. Spielminute wegen Slew-Footings gegen Fabio Pfohl mit einer Matchstrafe belegt.

Die offizielle Begründung im Wortlaut: „Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Slew-Footing gemäß IIHF Regel 160 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat. Arendt tritt mit großer Wucht von hinten gegen Pfohls Beine. Arendt zieht gleichzeitig Pfohl mit dem linken Arm nach hinten. Es war kein Zweikampf um die Scheibe. Pfohl musste in keinster Weise mit der Attacke von Arendt rechnen. Arendt ist nicht vorbestraft. Pfohl wurde nicht nachhaltig verletzt."

Arendt wird den Adlern damit erst wieder beim Auswärtsspiel in Ingolstadt am 24. Februar zur Verfügung stehen.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG