NEWS

Showdown am Sonntag um 13.00 Uhr – Jungadler vs. Eisbären

31. März 2012

Es ist das Finale der beiden besten Teams der Deutschen Nachwuchsliga. Die Jungadler Mannheim und die Eisbären Juniors messen im Finale um die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft die Kräfte. In der Best-of-three Serie gewannen die Eisbären am vergangenen Mittwoch in eigener Halle das erste Spiel mit 3:2 nach Verlängerung. Am Samstag schlugen die Jungadler dann zurück und gewannen ihrerseits mit 4:3. Somit kommt es am Sonntag um 13.00 Uhr in der SAP Arena zum großen Showdown.


Zwei Mal lagen die Jungadler am Samstag vor 1.000 Zuschauern in der Nebenhalle der SAP Arena zurück, zwei Mal glichen die Cracks von Headcoach Helmut de Raaf aus. Leon Draisaitl zum 1:1 und Kai Herpich zum 2:2, so dass im letzten Drittel die Entscheidung fallen musste. Frederik Tiffels in der 54. und Alexander Ackermann in der 60. Minute sorgten für die Entscheidung. Berlins Anschlusstreffer eine Sekunde vor Ende kam zu spät.

Am Sonntag um 13.00 Uhr kommt es nun zum großen Showdown, das alles entscheidende Spiel um die Meisterschaft zwischen Jungadlern und Eisbären Juniors steigt in der SAP Arena. Der Vorverkauf hat unmittelbar nach dem Spiel heute im Ticketshop der SAP Arena begonnen. Die Tageskassen öffnen am Sonntag um 11.30 Uhr. Der Eintrittspreis liegt einheitlich bei fünf Euro. Im Unterrang der SAP Arena gilt freie Platzwahl. Es können der VIP Parkplatz vor der Arena und die Parkhäuser P 1 und P 2 genutzt werden.

Die Jungadler freuen sich auf eine große Kulisse und hoffen auf lautstarke Unterstützung.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG