NEWS

Der nächste Gegner der Adler: ERC Ingolstadt

15. Dezember 2012

Der Kalender zeigt Mitte Dezember 2012 und die Adler und der ERC Ingolstadt stehen sich in der laufenden Saison zum fünften Mal gegenüber. In der Vorbereitungsphase standen sich beide Teams bereits zwei Mal gegenüber (mit Heimsiegen für beide Teams), die ersten beiden DEL-Duelle in Ingolstadt gewannen die Adler beide mit 2:1.

Wie die Adler war der Tabellenfünfte am Freitag spielfrei, am vergangenen Wochenende gab es mit den beiden Heimsiegen gegen Düsseldorf und Straubing die Siege drei und vier in Serie. War vor einem Monat vor dem letzten Duell der Adler und der Panther noch die Abwehr die Achillesferse des Teams von Trainer Rich Chernomaz, so hat sich die Defensive der Donaustädter inzwischen ein wenig stabilisiert. Nur zwei Mal in den letzten acht Partien kassierte das Team mehr als drei Gegentore – und eines dieser beiden Spiele konnte der ERC beim 5:4 in Iserlohn dennoch gewinnen.

Personell kann Trainer Rich Chernomaz, abgesehen vom langzeitverletzten Kapitän Tyler Bouck, voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen. Auf der Torhüterposition wechseln sich Ian Gordon und Markus Janka weiterhin fast regelmäßig ab. Nachdem Janka der damals nominellen Nummer ein auch statistisch den Rang abgelaufen hatte, kommen die beiden Keeper inzwischen fast gleichwertig zum Einsatz.

Facts:

Thomas Greilinger belegt als bester Scorer des ERC in der DEL Scorerwertung Platz neun +++ Ingolstadt hat nach den Adlern (23,68%) das zweitbeste Überzahlspiel (22,13%) der Liga +++ keine Mannschaft stand bisher öfter in Unterzahl auf dem Eis als der ERCI (149 Mal) +++ von den bisherigen 44 DEL-Duellen der beiden Teams konnten die Adler 27 gewinnen, 17 Spiele gingen an Ingolstadt (144:119 Tore) +++ von den letzten sechs Spielen in Mannheim (incl. European Trophy- und Freundschaftsspiele) konnte Ingolstadt nur eines gewinnen

Adler Mannheim - ERC Ingolstadt
Sonntag, 16.12.2012 – 17:30 Uhr
SAP Arena, Mannheim
Die Partie wird live im Webradio unter http://www.regenbogen.de/content/html/shared/webradio/index.html?id=1 sowie bei Servus TV übertragen.



Zurück zur Newsübersicht

Weitere Meldungen

10. Apr. '14 Mirko Höfflin vor Debüt im Nationaltrikot 07. Apr. '14 Sinan Akdag: „Mein Ziel ist es, mich in Mannheim durchzusetzen.“
06. Apr. '14 Jungadler sichern sich 11. Titel 05. Apr. '14 Jungadler gewinnen Spiel 2 der Finalserie
05. Apr. '14 DEB-Team mit neun Adlern 04. Apr. '14 Alternate-Jerseys werden auf Ebay versteigert
04. Apr. '14 Adler verpflichten Robert Raymond 04. Apr. '14 Steve Wagner wird operiert
Eishockey Förderverein

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG