Zurück in den Alltag

10. Januar 2017

Es gibt sicher leichtere Aufgaben, als nach einem Spiel vor über 25.000 Zuschauern wieder in den DEL-Alltag zurückzukehren. Doch genau diese Aufgabe steht für die Adler bereits am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen Ingolstadt auf dem Programm.

„Das werden wir morgen sehen“, gab Sean Simpson mit einem Lachen zu Protokoll, ob es schwer werden wird, seine Jungs von der gewaltigen Kulisse zu entwöhnen. Wohl eher nicht, denn langsam aber sicher biegt die Hauptrunde in ihre heiße Phase ein. „Es stehen nur noch 17 Spiele an und in der Tabelle geht es sehr eng zu“, weiß der Cheftrainer, dass jeder Punkt zählt.

So fürchtet Simpson auch nicht, dass die Rückkehr von der Fußball- in die Eisarena seinen Jungs Schwierigkeiten bereiten wird. Im Gegenteil. „Wir haben am Samstag gespielt, das war gut. So war der Sonntag frei. Wir haben viele Spiele zwischen den Jahren gehabt, jetzt stehen wieder drei Spiele in fünf Tagen an“, blickt er auf die kommenden Aufgaben Ingolstadt, Bremerhaven und Augsburg.

Zwei Ausfälle und ein Rückkehrer

Darum wurde der Trainingsplan der Belastung angepasst. „Am Montag haben wir kurz, aber intensiv trainiert. Heute war es eine normale Einheit mit hohem Tempo“, ist Simpson zufrieden. Das war er auch mit den ersten Eindrücken von Drew MacIntyre. „Drew ist ein guter Typ, er hat sich sofort mit den Jungs verstanden und ist bereits im Spielrhythmus. Letzte Woche hat er noch in der KHL gespielt, das ist gut“, findet Simpson.

Weniger gut findet er natürlich die Ausfälle von Jamie Tardif und Danny Richmond. Während Tardif an einer Oberkörperverletzung laboriert, muss Richmond krankheitsbedingt passen. Dafür wird Ryan MacMurchy erstmals seit Ende November wieder im Kader stehen.

Adler live erleben

Für das Heimspiel der Adler gegen den ERC Ingolstadt (Mittwoch, 11. Januar, 19.30 Uhr) gibt es noch Karten in fast allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621 - 18 190 333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.



Zurück zur Newsübersicht

11. Jul. '17 Neuerungen im Ticket-Webshop der SAP Arena 11. Jul. '17 Sportsbar „WHISTLE“: Anpfiff am 11. August
07. Jul. '17 Vorverkaufsstart für die ersten fünf Heimspiele 06. Jul. '17 Chet Pickard: "Ich bin ein sehr kollegialer Mensch"
05. Jul. '17 Kalte Gedanken im Hochsommer 05. Jul. '17 Covestro baut Premium-Partnerschaft
04. Jul. '17 Zwei Youngster, ein Interview 03. Jul. '17 Vorverkaufsstart der CHL-Heimspiele
Champions Hockey League
Eishockey Förderverein
Champions Hockey League

© Die Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG | Datenschutzhinweise