Nur Arbeit, keine Abkürzung
Mit der Niederlage gegen Ingolstadt im Hinterkopf stellten sich Craig Woodcroft und Ron Pasco am Donnerstag der Presse. Vor allem dem Cheftrainer war der Frust über das 1:3 noch deutlich anzumerken.
Vor dem Duell mit Düsseldorf nimmt der Kanadier die Mannschaft in die Pflicht: „In unserer aktuellen Situation gibt es nur einen einzigen Ausweg: Arbeit. Ohne Umwege, ohne Abkürzung. Nur Arbeit.“
Trotz der zuletzt ausbleibenden Ergebnisse hat Woodcroft das Vertrauen in die Mannschaft noch nicht verloren. „Ich glaube an die Spieler“, stellt er klar, „sie haben in der Vergangenheit bereits ihren Charakter bewiesen. Jetzt ist es an der Zeit, ihn wieder an den Tag zu legen.“ Eine Warnung schob er aber gleich hinterher: „Ich habe keine Probleme damit, nur drei Reihen spielen zu lassen.“
Dem großen Ziel, der Qualifikation für die Playoffs, wird im Endspurt alles untergeordnet. „Es geht um die Möglichkeit, die wir noch haben: Wir können noch in die Playoffs kommen. Das haben wir selbst in der Hand. Das ist unsere Botschaft an die Spieler“, erklärt Pasco.
Verkauf von Game Worn Jerseys
Beim Spiel der Adler gegen Düsseldorf werden knapp 100 Game Worn Jerseys aus den Spielzeiten 2009/10 und 2010/11 verkauft. Zu den einzigartigen Stücken gehören unter anderem ein Warm-Up-Jersey von Steven Reinprecht aus der Saison 2010/11 und ein NHL-Premiere-Challenge-Trikot von Ronny Arendt aus der Saison 2010/11. Der Verkaufsstand wird zwischen den Blöcken 208/209 zu finden sein und öffnet gleichzeitig mit dem Einlass der SAP Arena.
Der Stand wird nur vor und nach dem Spiel geöffnet sein, nicht in den Drittelpausen. Die Festpreise für Trikots liegen zwischen 50 und 200 Euro. Wie immer gilt: „first come, first serve“. Ein Teil des Verkaufserlöses wird „Adler helfen Menschen e.V.“ zugutekommen. Dieser wird damit den „Elternkreis Frühgeborene und kranke Neugeborene Mannheim e.V.“ unterstützen. Ein weiterer Termin zum Verkauf von Game Worn Jerseys ist in Planung und wird rechtzeitig von uns bekannt gegeben.
Adler live erleben
Für das Spiel der Adler gegen die Düsseldorfer EG (Freitag, 26. Februar um 19:30 Uhr) gibt es noch wenige Restkarten im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt das Spiel live im Webradio. Auch der Liveticker der Adler-App berichtet.