Gemeinsam gegen Köln
Am Freitag geht die 1. Playoff-Runde für die Adler weiter. Nach der Niederlage in Köln geht es in der SAP Arena für die Mannschaft von Craig Woodcroft um alles. Daraus will der Cheftrainer aber keinen besonderen Druck ableiten.
„In den Playoffs hast du immer Druck. Egal ob es das erste oder letzte Spiel einer Serie ist“, so Woodcroft. Obwohl die Adler mit einer Niederlage in die Best-of-Three-Serie gegen die Haie gestartet sind, machte ihm der Auftritt seiner Jungs am Mittwoch Hoffnung. „Wir wollen am Freitag über 60 Minuten so auftreten, wie wir das am Mittwoch im zweiten und dritten Drittel getan haben.“
In diesen 40 Minuten zeigten die Adler trotz eines Rückstands Moral und Charakter. Durch zwei Treffer von Christoph Ullmann und einem von Sinan Akdag verkürzte Mannheim von 0:3 auf 3:4. „Die Reaktion der Jungs hat mit gefallen. Wir haben uns Chancen erspielt, drei davon genutzt und daraus Selbstvertrauen gezogen. Dadurch hatten wir den Fuß wieder in der Tür und hätten den Ausgleich erzielen können. Die Möglichkeiten dazu waren da.“
“Fans sind unser siebte Mann“
In den Playoffs, in denen der Kopf noch entscheidender ist als in der Hauptrunde, muss sich die Mannschaft an solchen Momenten hochziehen. An Momenten, als das Spiel zugunsten der Adler hätte kippen können. „Auch wenn das Ergebnis alles andere als zufriedenstellend ist, haben wir in diesem Spiel viel Positives gesehen“, ist Woodcroft überzeugt.
Überzeugt ist er auch von stimmgewaltiger und leidenschaftlicher Unterstützung am Freitag. „Die Fans werden eine gewaltige Rolle spielen. Sie sind unser siebter Mann und geben uns den Antrieb, den wir brauchen“, hofft der Kanadier auf die Fans und schiebt eine klare Botschaft hinterher: „Wir gehen gemeinsam in das morgige Spiel.“
Adler live erleben
Für das Heimspiel der Adler gegen die Kölner Haie (Freitag, 11. März, 19:30 Uhr) gibt es noch Karten in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Das Spiel wird von ServusTV in einer Konferenz gemeinsam mit der Partie Straubing gegen Ingolstadt ab 19:15 Uhr gezeigt. Unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt das Spiel live im Webradio. Auch der Liveticker der Adler-App berichtet.