Neustart gegen die Haie
Adler Mannheim gegen Kölner Haie. Ein Klassiker im deutschen Eishockey, in dem es in dieser Saison schon früh um alles geht. Die Clubs treffen bereits in der 1. Playoff-Runde aufeinander. Die beginnt am Mittwoch in Köln.
„Jeder von uns ist enttäuscht, wie die Hauptrunde gelaufen ist“, brachte Craig Woodcroft die Stimmung nach 52 Hauptrundenspielen auf den Punkt. Mit dem Blick in den Rückspiegel wollen sich aber weder der Cheftrainer noch die Spieler lange aufhalten. Mit der Schlusssirene am Sonntag begann für die Adler eine neue Zeitrechnung. Ein neuer Saisonstart.
„Die Jungs freuen sich auf den Neustart“, erklärte Woodcroft. „Bei einem Neustart hast du immer die Chance, Ballast abzuwerfen. Die Jungs wollen diese Chance ergreifen.“ Und zwar als Mannschaft. Das ganze Team, auch die verletzten Spieler sind dabei, wird nach Köln fahren und sich gemeinsam auf die Haie vorbereiten.
Der Reset-Knopf ist gedrückt
Für die Arbeit an der größten Baustelle, die Adler nahmen bisher immer wieder zu viele Strafzeiten, ging das Trainerteam in der Vorbereitung auf die Partie andere Wege als bisher. „Wir sind diesen Punkt mit Logik angegangen“, so Woodcroft. „Wir haben den Jungs einige Videoclips von Strafen gezeigt, und ihnen die Frage gestellt: ‚Hat das der Mannschaft geholfen oder ihr geschadet‘?“
In der Best-of-Three-Serie vertraut der Kanadier auf die Erfahrung seines Kaders: „Viele der Spieler haben Titel gewonnen. Sie wissen, worauf es ankommt. Das ist ein großer Vorteil, den wir für uns nutzen wollen. Die Haie sind in einer ähnlichen Situation wie wir. Sie haben nicht die Runde gespielt, die sie sich erhofft haben. Das wollen sie in den Playoffs korrigieren. Wir aber auch.“ Der Reset-Knopf ist gedrückt.
Adler live erleben
Das Spiel der Adler gegen die Kölner Haie (Mittwoch, 9. März, 19:30 Uhr) wird live von ServusTV übertragen. Unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt das Spiel live im Webradio. Auch der Liveticker der Adler-App berichtet.
Für das Heimspiel der Adler zwei Tage später (Freitag, 11. März, 19:30 Uhr) gibt es noch Karten in allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.