MacMurchy gegen Nürnberg wieder dabei
Die nächsten zehn Tage haben es für die Adler in sich. Fünf Spiele stehen in diesem Zeitraum auf dem Plan, den Start macht das Heimspiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers am Freitag. Da trifft es sich gut, dass mit Ryan MacMurchy der teaminterne Topscorer der vergangenen Saison zurückkehren wird.
Nachdem der Angreifer zu Wochenbeginn erstmals wieder mit der Mannschaft trainierte, gab es von der medizinischen Abteilung grünes Licht für einen Einsatz gegen Nürnberg. „Das Team hinter dem Team macht einen super Job, die Verletzten fit zu bekommen“, gab es von Sean Simpson ein Sonderlob für die Athletiktrainer und die Physiotherapeuten.
„Ryan fühlt sich gut, aber ein Spiel bringt eine andere Belastung mit sich als Training“, weiß der Cheftrainer und will den Angreifer daher nicht überstrapazieren. „Wir werden ihn darum so dosiert einsetzen, wie wir es am vergangenen Wochenende mit Garrett Festerling getan haben.“ Trotzdem ist „Murch“ im Powerplay fest eingeplant. „Er ist einer der gefährlichsten Überzahlspieler der Liga“, so Simpson.
Mit mehr Druck zum Tor spielen
Torgefahr können die Adler derzeit gut gebrauchen. Trotz spielerischer Überlegenheit und 33:14 Torschüssen setzte es am vergangenen Sonntag eine 0:2-Niederlage gegen Straubing. Bei der Chancenverwertung setzte Simpson in dieser Woche den Hebel im Training an: „Natürlich sind wir mit dem Ergebnis nicht zufrieden und wir haben im Training intensiv daran gearbeitet, dass es mit dem Toreschießen wieder klappt.“
„Wir müssen mit mehr Druck zum Tor spielen und mehr Scheiben vor das Tor bringen“, fordert Verteidiger Niki Goc. Stürmer Andrew Joudrey ergänzt: „Wir haben für jedes Spiel einen Plan. Den müssen wir aber auch 60 Minuten lang strukturiert umsetzen.“
Adler live erleben
Für das Heimspiel der Adler gegen die Thomas Sabo Ice Tigers (Freitag, 18. November, 19.30 Uhr) gibt es noch Karten in fast allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Das nächste Auswärtsspiel gegen die Iserlohn Roosters (Sonntag, 20. November, 19.00 Uhr) wird im Livestream der Telekom übertragen. Unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt im Webradio und auf der Frequenz 106,1. Auch der Liveticker der Adler-App meldet sich.