„Fast kompletter Kader“ gegen Köln
Der Pressetalk am Donnerstag begann für Sean Simpson ungewöhnlich. Normalerweise musste der Cheftrainer der Adler das Mediengespräch immer mit einer Verletzungsmeldung beginnen. Doch vor dem Duell mit den Kölner Haien am Freitag war alles ein wenig anders.
„Wir können endlich wieder von einem fast kompletten Kader sprechen“, ließ Simpson die Katze frühzeitig aus dem Sack. Keine Spieler hatten sich am vergangenen Wochenende verletzt, dafür kehrten mit Jamie Tardif und Aaron Johnson zwei Spieler ins Mannschaftstraining zurück. Derzeit müssen die Adler also lediglich auf Ryan MacMurchy verzichten.
So ungewohnt die Situation auch ist, so groß ist auch die Vorfreude beim Cheftrainer: „Die Tiefe gibt uns Optionen und erhöht den Konkurrenzkampf. Ich will, dass alle Spieler in Form sind und dass sie mir die Entscheidung, wer spielt, unheimlich schwermachen.“
„Uns erwarten zwei Kampfspiele“
Daran arbeiteten die Spieler in der Trainingshalle bereits mit Hochdruck. „Uns erwarten gegen Köln und München zwei Kampfspiele, darum ging es in dieser Trainingswoche vor allem in den Zweikämpfen hart zur Sache“, hat David Wolf bei der Mannschaft die richtige Einstellung festgestellt. Die wollen am Freitag bisher auch rund 12.200 Zuschauer sehen. „Es freut uns, dass so viele Fans uns unterstützen werden“, so Simpson.
Beim Trainer waren die Eindrücke vom Sonntag noch frisch, als rund 1.000 Adler-Fans ihre Mannschaft im Sonderzug nach Krefeld begleiteten. „Das ist eine super Sache. Solche Aktionen sind Teil der Mannheimer Tradition. Gott sei Dank haben wir gewonnen, sonst hätte die Stimmung auf dem Rückweg sicher gelitten“, musste Simpson schmunzeln.
Adler live erleben
Beim Heimspiel gegen die Kölner Haie (Freitag, 16. Dezember, 19.30 Uhr) werden die Winter-Game-Trikots der Adler Mannheim erstmals im Glasshop der SAP Arena verkauft. Anschließend sind sie in allen Adler-Fanshops erhältlich. Angeboten werden die Trikots in den Größen M (geringe Auflage) und XL. Der Preis beläuft sich auf 79,00 Euro.
Für das Heimspiel gegen Köln gibt es noch Karten in fast allen Kategorien im Ticketshop der Arena, im Adler City Store, unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Das Auswärtsspiel beim EHC Red Bull München (Sonntag, 18. Dezember, 14.00 Uhr) wird im Livestream der Telekom übertragen. Unser Medienpartner Radio Regenbogen überträgt im Webradio und auf der Frequenz 106,1. Auch der Liveticker der Adler-App meldet sich.