Vorhang auf: Trinec gibt sich zum Heimauftakt die Ehre
Vorhang auf, alles ist bereit. Mit dem Spiel gegen Ocelari Trinec am Donnerstag (19.30 Uhr, live bei SPORT1 und im Adler-Webradio) tragen die Adler erstmals in der Saison 2017/18 ein Spiel in der heimischen SAP Arena aus.
Im Rahmen der Champions Hockey League bestreiten die Mannen von Cheftrainer Sean Simpson das insgesamt dritte Spiel der Gruppe D. Bereits am Sonntag standen sich beide Clubs gegenüber, mit dem bessern Ausgang für die Tschechen (3:0). „Es ist immer schön, vor den eigenen Fans zu spielen. Mit ihnen im Rücken werden wir noch ein Stück stärker sein“, ist Matthias Plachta, derzeit CHL-Topscorer der Adler, heiß auf den ersten Heimauftritt.
Dass sich beide Teams recht schnell wiedersehen, erinnert Plachta ein wenig an die Playoffs: „Da ist einiges noch vom Gegner bekannt und auch das Ergebnis haben wir natürlich im Kopf. Nach der Niederlage brennen wir auf Wiedergutmachung.“ Allerdings war das Match in Trinec bei weitem nicht so klar, wie es das Ergebnis vermuten lässt. „Wir hatten genug Chancen, haben diese aber einfach nicht nutzen können. Solche Tage gibt es. Ansonsten müssen wir im Vergleich zum letzten Spiel eigentlich gar nicht viel ändern“, ist der 26-jährige Angreifer zuversichtlich, dass es im zweiten Aufeinandertreffen zu Punkten reichen wird.
Für alle, die das Match gegen Ocelari live in der SAP Arena verfolgen wollen, öffnen die Abendkassen um 18.00 Uhr. Es stehen noch ausreichend Tickets in allen Kategorien zur Verfügung. Einlass ist um 18.30 Uhr.