Larkin: "Zu viele Chancen zugelassen"
Wettbewerbsübergreifend gewannen die Adler zuletzt drei Spiele in Serie. Am Sonntagnachmittag reichte es in München aber nicht zu Sieg Nummer vier. Am Ende hieß es 2:4 aus Sicht der Adler.
Die Stimmen zum Spiel:
Aaron Johnson: „Ich habe früher in der NHL schon einmal als Stürmer ausgeholfen und wir hatten am Sonntag ein paar Löcher zu stopfen, deswegen bin ich eingesprungen und habe mein Bestes versucht. Es ist aber alles andere als einfach gewesen. Wir lagen schnell mit drei Toren hinten, sind dann nochmals zurückgekommen. Der Ausgleich wollte uns aber nicht gelingen.“
Thomas Larkin: „Wir haben heute zu viele Chancen zugelassen. Das darfst du dir gegen ein Topteam wie München nicht erlauben. Daraus müssen wir die Lehren ziehen und im nächsten Spiel wieder besser stehen.“
Dennis Endras: „München ist sehr stark aus der Kabine gekommen. Wir haben gleichzeitig zu viele Strafen genommen, die uns aus dem Rhythmus gebracht und Kraft gekostet haben. Im zweiten Abschnitt sind wir wieder rangekommen, aber München hat weiter gut und stark nach vorne gespielt. So blieben alle unsere Versuche erfolglos.“
Don Jackson (Trainer München): „Wir wussten, dass das heute ein schweres Spiel werden würde und wir von Anfang an voll da sein müssen. Wir haben entsprechend gut begonnen, im zweiten Drittel nach unserer 3:0-Führung aber das Momentum mit ein paar schlechten Aktionen abgegeben. Dennoch haben wir das Spiel für uns entschieden. Über die drei Punkte bin ich natürlich froh.“
Foto: City-Press