Der nächste Gegner: Iserlohn Roosters
In der Woche vor dem letzten Duell der Adler und der Roosters hatten sich die Sauerländer von Trainer Jari Pasanen getrennt und anschließend Rob Daum als Nachfolger präsentiert. Der Trainerwechsel hat spürbar neuen Wind in die Mannschaft gebracht.
Mit 5:2 gewannen die Roosters Mitte Oktober in der SAP Arena gegen die Adler, in den folgenden acht Spielen vor der Deutschland-Cup-Pause ging Iserlohn weitere sechs Mal als Sieger vom Eis und hat sich in der Tabelle vom letzten auf den neunten Platz vorgearbeitet. Doch die Länderspielpause scheint für Iserlohn zum falschen Zeitpunkt gekommen sein. Nach der Erfolgsserie zuvor war das Team am Freitag völlig von der Rolle. Mit 1:6 unterlag die Mannschaft um Kapitän Jason Jaspers in Düsseldorf. Nach vier Gegentoren innerhalb von nur sieben Minuten zu Beginn des zweiten Abschnitts war die Partie schon zur „Halbzeit“ entschieden.
Dabei hatte sich die Defensive des Teams zuletzt ein wenig gefangen und die Treffsicherheit vor dem gegnerischen Tor verbessert, auch wenn die Roosters nach Tabellenschlusslicht Straubing immer noch die schwächste Defensive der DEL haben. Doch nach der deutlichen Niederlage in Düsseldorf wird die Mannschaft am Sonntag vor eigenem Publikum alles daransetzen, den Auftritt vom Freitag vergessen zu machen.
Augen auf... Jack Combs! Der Kanadier war schon in seiner ersten DEL-Saison in Bremerhaven einer der Senkrechtstarter der Liga und führt nun auch nach seinem Wechsel an den Seilersee die teaminterne Scorerwertung an. In den letzten neun Partien gelangen Combs zwölf Scorerpunkte, mit insgesamt sieben Toren und elf Assists liegt er unter den zehn besten Scorern der DEL.
Fakt: Mit nur neun Punkten aus elf Heimspielen sind die Roosters in der DEL die schwächste Heimmannschaft der Liga.
DEL-Bilanz der Adler gegen die Roosters seit 1994: 69 Spiele, 37 Siege, 32 Niederlagen, 217:196 Tore
Die Duelle der der Adler gegen die Roosters in der laufenden Saison: 2:5 (H)
Iserlohn Roosters – Adler Mannheim
Sonntag, 19.11.2017, 14:00 Uhr
Eisstadion am Seilersee, Iserlohn
Das Spiel wird live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.