Endras: "Die ersten Saves geben Selbstvertrauen"
Mit einem 5:2-Sieg über Straubing feierten die Adler Mannheim am Freitagabend den ersten Sieg im vierten Spiel nach der Deutschland-Cup-Pause.
Die Stimmen zum Spiel:
Dennis Endras: „Es ist schön, wieder spielen zu können. Ich hatte am Anfang gleich einiges zu tun bekommen, was immer wichtig ist. Die ersten Saves geben Selbstvertrauen. Ich stand vor dem Spiel nur einmal mit der Mannschaft auf dem Eis. Der Sieg hat sehr gutgetan und hilft uns mit Blick auf unsere kommenden Aufgaben.“
Alex Lambacher: „Mein erstes DEL-Tor erzielt zu haben, ist einfach ein unglaubliches Gefühl. Ich will und werde das jetzt genießen. Es hat mir schon sehr geholfen, dass das heute mein zweites Spiel für die Adler war. Wir haben im Gesamten eine ordentliche Partie gemacht, haben gut und sicher von hinten heraus gespielt, dazu hat Dennis stark gehalten.“
Niki Goc: „Der Sieg heute war bitter nötig. Wir hatten uns vorgenommen, nach der Pause so weiterzumachen wie davor. Wir sind solide aufgetreten, haben den Tigers unser Spiel aufgezwungen. Wir wussten, dass wir nach den drei Niederlagen eine Reaktion zeigen müssen. Das ist uns gelungen.“