Der nächste Gegner: Straubing Tigers
Vor gut einer Woche standen sich Adler und Tigers zuletzt gegenüber und wie vor dem letzten Duell stehen die Niederbayern auf dem letzten Tabellenplatz, haben weiterhin sechs Zähler Rückstand auf Platz 13, der nun allerdings von Augsburg (zuvor Krefeld) belegt ist.
Sowohl gegen die Adler als auch in den beiden Spielen danach gegen Iserlohn und in Köln kassierte das Team fünf Gegentore und traf selbst in den drei Spielen insgesamt nur vier Mal ins gegnerische Tor – keine gute Ausgangsposition für einen nötigen Aufschwung. Immerhin endete am Freitag in Ingolstadt die acht Spiele dauernde Niederlagenserie, beim 6:3-Sieg an der Donau holten sich die Tigers endlich wieder einmal drei Punkte.
Dass trotz der Pleitenserie Torhüter Drew MacIntyre zum zweiten Mal in Folge zum Spieler des Monats gewählt wurde, ist ein deutliches Signal an die Vorderleute des ehemaligen Mannheimers.
Augen auf... Stefan Loibl! Der 21 Jahre alte gebürtige Straubinger hat schon vor drei Jahren seine ersten DEL-Spiele für die Tigers absolviert. Satte 34 Scorerpunkte in der DEL2 aus der vorletzten Saison waren die Garantie für den Stammplatz im DEL-Kader, den sich der junge Stürmer im vergangenen Jahr erkämpfte. Durch sein Auftreten zählt Loibl nicht nur zu den Publikumslieblingen in Straubing, sondern absolvierte beim Deutschland Cup auch seine ersten Länderspieleinsätze für die DEB-Auswahl.
Fakt: Mit drei Toren und vier Assists aus den ersten 27 Spielen ist Loibl bester deutscher Stürmer bei den Tigers.
DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers seit 1994: 44 Spiele, 28 Siege, 16 Niederlagen, 143:115 Tore
DEL-Bilanz der Adler gegen die Tigers in der laufenden Saison: 2:3 (A), 5:2 (H)
Straubing Tigers - Adler Mannheim
Sonntag, 3.12.2017, 19:00 Uhr
Eisstadion am Pulverturm, Straubing
Das Spiel wird live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.