18.12.2017

Zwei Sondertrikots für zwei Heimspiele

Zwei Sondertrikots für zwei Heimspiele

Bei zwei ausgewählten Heimspielen wechseln die Adler ihre Arbeitskleidung. Sowohl im letzten Auftritt vor Weihnachten (23. Dezember) als auch am 21. Januar 2018 trägt die Mannschaft um Kapitän Marcus Kink anstelle ihres diesjährigen Heimspiel-Outfits speziell angefertigte Sondertrikots.

Erstmalig in der Geschichte werden die Adler beim Spiel der leuchtenden Herzen in einem Weihnachtstrikot auflaufen, das an die traditionellen „Ugly Sweater“ angelehnt ist. Die Weihnachtspullover erfreuen sich zunehmend großer Beliebtheit und dienten als Design-Grundlage für das einmalige Christmas-Jersey.

„Back to the roots“ heißt hingegen das Motto für den 21. Januar 2018. Das Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG steht ganz im Zeichen des 80-jährigen Jubiläums. Das Traditional-Trikot erinnert an die Anfangsjahre des Clubs, besticht durch sein schlichtes Design und ist demnach ohne Sponsoren-Logos versehen. Auf der Brust wurde das Adler-Logo gegen das allererste MERC-Logo ausgetauscht, mit dem die Erfolgsgeschichte des Mannheimer Traditionsvereins begann. Unser Dank gilt an dieser Stelle den folgenden Partnern und Sponsoren, die freiwillig auf ihre Logo-Präsenz verzichtet haben: MVV, SAP, INTER Versicherungsgruppe, DURAVIT, ProMinent, Dachdecker-Einkauf Süd, VR Bank Rhein-Neckar, Volksbank Kraichgau, RADIO REGENBOGEN, Stadt Mannheim, BAUHAUS, AOK, LIEBLANG.com Dienstleistungsgruppe und easyCredit.

Trikots im Verkauf erhältlich

Wer eines der einzigartigen Weihnachtstrikots ergattern möchte, muss schnell sein. Nur 100 Trikots wurden für den Verkauf produziert. Die Jerseys sind am 23. Dezember ab 15.00 Uhr am Empfang/Fanshop der SAP Arena ausschließlich in der Größe XL erhältlich und kosten 79 Euro. Pro verkauftem Trikot fließen 10 Euro an den gemeinnützigen Verein „Adler helfen Menschen e.V.“. Eine Bestellung von Fan- bzw. Authentic-Trikots ist nicht möglich. Da die Auflage limitiert ist, kann jeder Fan nur ein Trikot erwerben.

Ab sofort bestellt werden können hingegen die Trikots im Retro-Design, die es sowohl als Fan- als auch als Authentic-Trikot in zwei verschiedenen Varianten gibt. Demnach können sich Nostalgie-Fans das Trikot lediglich mit einer Rückennummer anfertigen lassen. Wer es moderner mag, bekommt sein Jersey mit DEL-Patch, Nummern auf den Ärmeln, Spielername und dem 80-Saisons-Logo im Nacken. Beide Varianten gibt’s zum Preis von 79 Euro.

Die Fantrikots sind in den Größen 122 sowie XS bis 4XL erhältlich, die Authentic-Trikots gibt’s unterdessen in den Größen L bis 4XL.