25.01.2018

Abschiedsspiel: Kurz bevor die letzte Klappe fällt

Abschiedsspiel: Kurz bevor die letzte Klappe fällt

Hauptrundenendspurt in der DEL und die bevorstehenden Olympischen Winterspiele: Die Eishockey-Saison 2017/18 hat derzeit zweifellos Hochkonjunktur. Gleichzeitig rückt aber noch ein weiteres Großereignis immer näher: Das Abschiedsspiel von Jochen Hecht und Ronny Arendt am 23. Februar.

Viele Häkchen konnten die beiden Mannheimer Eishockey-Idole in den letzten Wochen und Monaten auf ihren To-do-Listen setzen. Die selbstentworfenen Trikotdesigns sind fertig, die Kaderlisten gefüllt. Mit Michael Bakos, Mario Gehrig, Andreas Renz, Jörg Hanft und Till Feser haben einige ehemalige Weggefährten von Jochen Hecht ihre Zusage gegeben. Mike Glumac und Patrick Köppchen, die beide aktuell bei anderen Clubs noch aktiv Eishockey spielen, werden für Ronny Arendt auf Puckjagd gehen. Gleichzeitig geben noch eine ganze Reihe anderer bekannter Gesichter ihr Stelldichein.

Auch das Rahmenprogramm steht. So werden die Zuschauer in der Arena einen ganz speziellen Einblick in das Innenleben einer Mannschaftskabine vor einem wichtigen Spiel bekommen. Ein eigens angefertigter Einlauftrailer wird für die passende Atmosphäre sorgen. Alleine mit der Partie, die in dreimal 20 Minuten ohne Pause gespielt wird, ist der Abend aber noch nicht beendet. Im Anschluss wartet schließlich noch die bewegende Bannerzeremonie. Es dauert demnach nicht mehr lange, ehe die letzte Klappe fällt.

Wer dieses Spektakel live vor Ort miterleben will, kann sich weiterhin seine Tickets sichern. Bereits über 8.500 Karten wurden verkauft. Karten sind noch in allen Kategorien erhältlich und kosten zwischen sieben Euro und 30 Euro. Der Preis für VIP-Tickets liegt zwischen 100 Euro und 130 Euro.  Erhältlich sind die Eintrittskarten im Ticketshop der Arena, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333, im Internet unter www.saparena.de sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.