Colaiacovo: „Stehen schon vor nächster wichtigen Woche“
Mit 6:2 gewannen die Adler Mannheim am Sonntagnachmittag gegen die Eisbären Berlin und feierten damit den dritten Heimerfolg in Serie.
Die Stimmen zum Spiel:
Carlo Colaiacovo: „Es war ein großartiges Gefühl, endlich wieder auf dem Eis zu stehen. Es war sehr schwer, der Mannschaft die letzten Monate nicht helfen zu können. Die vergangene Woche haben wir nun alle gut genutzt und heute haben wir viel richtiggemacht. Wir stehen aber schon vor der nächsten wichtigen Woche, weswegen wir uns nicht allzu lange mit diesem Sieg beschäftigen werden. Alle unsere Spiele sind bereits Playoff-Spiele.“
Andrew Desjardins: „Wir haben heute als Mannschaft sehr gutes Forechecking betrieben und dadurch viele Scheibenverluste der Eisbären erzwungen. Jeder hat zudem auf die Details geachtet und diese richtiggemacht. Entsprechend konnten wir uns mit Toren belohnen. Genauso müssen wir weitermachen. Wir kämpfen ums Überleben, das ist jetzt allen bewusst.“
Christoph Ullmann: „Das waren heute drei Punkte, die wir holen mussten und die wir geholt haben. Von der ersten bis zur letzten Minute hat jeder Kampfbereitschaft und Leidenschaft gezeigt. Spielentscheidend war das 4:1 durch Devin Setoguchi. Das war ein ungemein wichtiger Erfolg.“