Der nächste Gegner: Iserlohn Roosters
Auch die Iserlohn Roosters stecken mitten drin im Getümmel um die Playoff-Plätze. Auf Platz fünf, einen Punkt und drei Plätze vor Mannheim, liegen die Sauerländer nach dem 5:2-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Nürnberg. Doch wie für die Adler ist zwischen Platz vier und zwölf noch alles möglich.
Das Team von Trainer Rob Daum hatte etwas gutzumachen am Freitag, nachdem die Partie gegen den Vorletzten aus Krefeld am Dienstag eine herbe Enttäuschung war. Mit 2:5 unterlagen die Roosters gegen die Pinguine, für die die Saison eigentlich schon abgehakt ist. Entsprechend motiviert und konzentriert ging das Team vom Seilersee am Freitag gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aufs Eis. Nach dem 0:1-Rückstand zur ersten Pause drehte das Team vor fast ausverkauftem Haus das Match im zweiten Abschnitt, Louie Caporusso traf kurz vor der zweiten Pause zur 3:2-Führung, die man sich nicht mehr nehmen ließ.
Ohne Zähler blieb gegen Nürnberg Jack Combs, der nicht nur Iserlohns bester Scorer, sondern mit 21 Treffern gleichauf mit Chad Kolarik auch viertbester Torschütze der Liga ist.
Augen auf... Jason Jaspers! In seiner ersten DEL-Saison erzielte der Kanadier den Siegtreffer für die Adler im Pokalfinale und wurde in der gleichen Saison mit den Blau-Weiß-Roten Deutscher Meister. Heute, über elf Jahre später, hat der fast 37 Jahre alte Jaspers fast 450 Scorerpunkte in über 600 DEL-Spielen absolviert und ist bei seiner vierten Station in der DEL fast noch wichtiger als im ersten DEL-Jahr bei den Adlern. Der Roosters-Kapitän ist drittbester Scorer seiner Mannschaft und einer der Leitwölfe im Team von Trainer Rob Daum.
Fakt: Iserlohn ist die einzige Mannschaft, gegen die die Adler in dieser DEL-Saison noch nicht gewonnen hat.
DEL-Bilanz der Adler gegen die Roosters seit 1994: 71 Spiele, 37 Siege, 34 Niederlagen, 220:202 Tore
Die Duelle der der Adler gegen die Roosters in der laufenden Saison: 2:5 (H), 0:1 (A), 3:5 (A)
Adler Mannheim - Iserlohn Roosters
Sonntag, 28.1.2017, 16:30 Uhr
SAP Arena, Mannheim
Das Spiel wird live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Telekom-Livestream übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) und auf unserer Homepage.