Endras: „Nichts anderes als die drei Punkte zählen“
Nach einem 7:3-Erfolg am Dienstagabend über die Straubing Tigers bleiben die Adler Mannheim in diesem Kalenderjahr zu Hause weiterhin ungeschlagen.
Die Stimmen zum Spiel:
Dennis Endras: „Es war ein enges, umkämpftes und hartes Spiel. Straubing hat alles in die Waagschale geworfen und uns somit alles abverlangt. Am Ende haben wir den dritten Sieg in Serie eingefahren, konnten erneut dreifach punkten. Nichts anderes zählt.“
Ryan MacMurchy: „Jeder Spieler schießt gerne Tore, bei mir ist das nicht anders. Es macht einfach Spaß zu treffen. Wichtiger als meine Treffer ist aber unser dritter Sieg in Folge. Alles geht uns jetzt einfacher von der Hand, die Stimmung in der Kabine ist besser. Wir müssen jetzt aber die nächsten Wochen genauso weitermachen.“
Marcel Goc: „Es war ein wichtiger Sieg. Das Spiel war aber nicht so deutlich wie das Endresultat. Vor allem im zweiten Drittel haben wir etwas schlampig gespielt, wodurch wir Straubing zu Kontern eingeladen haben. Dennis hat uns gerade in dieser Phase im Spiel gehalten. Der Treffer zum 5:3 war dann enorm wichtig. Uns hat er etwas Aufschwung gegeben und Straubing hat gleichzeitig ein paar Wechsel gebraucht, um wieder zu ihrem Spiel zu finden.“