02.01.2018

Stewart: "Suchen noch nach Wegen, um Spiele zu gewinnen"

Stewart: "Suchen noch nach Wegen, um Spiele zu gewinnen"

Mit 1:4 verloren die Adler Mannheim am Dienstagabend das erste Spiel des Jahres 2018 im Rahmen des „Hockey HALLEluja“ bei Red Bull München.

Die Stimmen zum Spiel:

Phil Hungerecker: „Wir haben die ersten fünf Minuten wirklich gut gespielt, sind schnell mit 1:0 in Führung gegangen. Danach haben wir aber nicht mehr das gespielt, was wir spielen wollten. Als Konsequenz mussten wir zwei Gegentore hinnehmen. Im zweiten Abschnitt haben wir wieder besser gespielt und im letzten Drittel haben letztlich Kleinigkeiten die Partie entschieden.“

Aaron Johnson: „Eigentlich haben wir ganz gut gespielt, konnten in Führung gehen. Zwei Fehler, die wir uns geleistet haben, führten direkt zu zwei Gegentore. Solche Chancen darf man Spitzenteams einfach nicht erlauben. Über das gesamte Spiel haben wir zudem zu viele Strafen genommen, die uns viel Kraft kosteten.“

Bill Stewart: „Von beiden Mannschaft war es eine hart geführte Partie. München hatte im ersten Drittel mehr vom Spiel. Im zweiten Abschnitt hatten wir einige Chancen, konnten aber keine nutzen. Unter dem Strich war es ein unglücklicher Abend für uns. Kampf und Leidenschaft waren heute zu sehen. München weiß, wie man Spiele gewinnt. Wir suchen immer noch nach Wegen, die Spiele für uns zu entscheiden.“

Don Jackson (Trainer München): „Wir sind früh in Rückstand geraten, haben aber schnell eine Antwort gefunden. Im zweiten Drittel hatten beide Teams ihre Chancen. Im letzten Abschnitt hat Mannheim alles versucht, aber wir sind gut gestanden. Der Treffer zum 3:1 hat das Match schließlich entschieden.“

Zur Statistik »