31.03.2018

Adam: „Haben uns nicht aus der Bahn werfen lassen“

Adam: „Haben uns nicht aus der Bahn werfen lassen“

Mit einem 4:2-Erfolg im zweiten Halbfinalspiel gegen den EHC Red Bull München glichen die Adler Mannheim am Samstagabend die Serie aus.

Die Stimmen zum Spiel:

Luke Adam: „Der Knackpunkt war die doppelte Unterzahl. Unser Penaltykilling hat einen super Job gemacht. Wir haben uns auch vom frühen Rückstand im dritten Drittel nicht aus der Bahn werfen lassen. Mit dem Treffer zum 2:2 ist das Momentum auf unsere Seite gekippt. Wir haben im Anschluss konsequent unsere Vorgabe erfüllt, alle Scheiben schnell aufs Tor zu bringen und hart hinterherzugehen.“

Ryan MacMurchy: „Es hat heute großen Spaß gemacht, wieder auf dem Eis zu stehen. Ich glaube, ich habe die Fans noch nie so laut erlebt wie an diesem Abend. Im Spiel selbst gab es ein paar Momentumwechsel. Letztlich haben wir durch gutes Eishockey den Sieg eingefahren.“

Marcus Kink: „Das war ein typisches Playoff-Spiel. Wir hatten den besseren Start, allerdings hat uns München danach etwas in unsere Zone gedrückt. Wir haben jedoch eine gute Reaktion gezeigt, sind gut gestanden und haben dagegengehalten. Am Ende waren wir zudem die frischere Mannschaft.“

Zur Statistik »