Der nächste Gegner: Augsburger Panther
Seit Freitagabend steht fest, dass die Saison für die Augsburger Panther nach dem Spiel gegen die Adler beendet sein wird. Zumindest theoretische Playoff-Chancen hatte die Mannschaft von Trainer Mike Stewart letzte Woche noch, doch diese wurden nach der 5:6-Heimniederlage gegen Bremerhaven am Mittwoch verschwindend gering. Den Schwaben half dabei am Freitag auch der Punktgewinn in Wolfsburg nichts mehr.
Die Partie am Mittwoch lief von Anfang an gegen Augsburg. Den 0:2-Rückstand im ersten Drittel konnten die Panther zwar noch ausgleichen, doch nach drei schnellen Gegentreffern im zweiten Abschnitt konnte der Tabellenzwölfte das Match nicht mehr drehen. Am Freitag sicherte Thomas Holzmann mit einem verwandelten Penalty im letzten Drittel wenigstens einen Zähler, doch für mehr reichte es gegen Wolfsburg nicht.
Augen auf… ein Team, das sich vor eigenem Publikum nicht sang- und klanglos in die Sommerpause verabschieden wird.
Fakt: Augsburg hatte in der Hauptrunde das beste Powerplay der Liga. Sage und schreibe 51 Überzahltore haben die Panther in den bisherigen 51 Partien erzielt.
DEL-Bilanz der Adler gegen die Panther seit 1994: 89 Spiele, 55 Siege, 34 Niederlagen, 304:261 Tore
Die Duelle der Adler gegen die Panther in der laufenden Saison: 3:2 (A), 3:2 n.P. (H), 1:5 (A)
Augsburger Panther - Adler Mannheim
Sonntag, 04.03.2018, 14:00 Uhr
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg
Das Spiel wird live im Webradio, in Einblendungen bei „Radio Regenbogen 2“ on Air sowie im Livestream der Telekom übertragen. Zudem gibt es aktuelle Infos im Liveticker in der Adler-App (iOS, Android) sowie auf unserer Homepage.