Larkin: „Jeder hat bewiesen, dass er für die Playoffs bereit ist"
Mit 3:1 gewannen die Adler am Mittwochabend das erste von maximal sieben Viertelfinalspielen gegen den ERC Ingolstadt und schnappten sich so gleich im ersten Anlauf den Heimvorteil.
Die Stimmen zum Spiel:
Thomas Larkin: "Wir haben ein gutes Spiel gezeigt. Ich bin stolz auf die gesamte Mannschaft. Jeder hat bewiesen, dass er für die Playoffs bereit ist. Mir gefällt diese Zeit ohnehin am besten. Jeder auf dem Eis, auch deine Gegenspieler, geben 105 Prozent. Jeder wirft sich in die Schüsse, steht für den anderen ein. Schön ist auch, dass wir gleich im ersten Spiel den Heimvorteil auf unsere Seite ziehen konnten."
Marcus Kink: "Das war ein wichtiger Sieg in einem schweren Spiel. Ingolstadt hat schnell und hart gespielt. Wir haben nach der Ingolstädter Führung die richtige Antwort gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen. Es war wichtig, das erste Spiel zu gewinnen, dennoch ist es erst der erste Sieg gewesen."
Bill Stewart: "Es war ein sehr hartes Spiel von beiden Mannschaften. Beide Teams haben defensiv gut gestanden. Nach 40 Minuten war erst ein Treffer gefallen. Die zwei Goalies waren heute jeweils die besten Spieler auf dem Eis. Auch die Special Teams beider Mannschaften haben gute Arbeit geleistet. Am Freitag ist aber bereits ein neuer Tag mit einem neuen Spiel."
Doug Shedden (Trainer Ingolstadt): "Auf beiden Seiten gab es viele gute Chancen, die Torhüter haben aber einen super Job gemacht. Wir haben es verpasst, nach dem Führungstreffer das zweite Tor nachzulegen. Im letzten Abschnitt haben wir einen Weg gefunden, das Spiel aus der Hand zu geben. Aber es war auf jeden Fall Playoff-Hockey heute, ein Kräftemessen zwischen Männern, nicht zwischen Jungs."
Foto: www.st.foto.de