Adam: "Mit Ruhe und Systemtreue zum Sieg"
Mit einem 3:1-Erfolg über Verfolger Ingolstadt feierten die Adler Mannheim am Freitagabend den dritten Sieg in Serie und bauten die Tabellenführung aus.
Die Stimmen zum Spiel
Luke Adam: „Natürlich freue ich mich, dass ich gleich doppelt getroffen habe. Aber entscheidend ist der Sieg und der war eine Mannschaftsleistung. Das geht auch gar nicht anders, wenn du gegen den Tabellenzweiten spielst. Ingolstadt hat ein starkes Team und war ein guter Gegner. Es war die ganze Zeit eng. Aber mit Ruhe und Systemtreue haben wir verdient den Sieg eingefahren.“
Markus Eisenschmid: „Wie erwartet war es eine umkämpfte Partie. Wir haben von Beginn an viel Druck ausgeübt, sind aber auch geduldig geblieben. Das hat sich am Ende ausgezahlt. Nur die wenigsten Spiele werden deutlich ausgehen, dafür ist die Liga einfach zu eng und zu gut. Daher ist es umso wichtiger, nur wenige Großchancen zuzulassen. Das klappt bisher bei uns ganz gut.“
Moritz Seider: „Wir waren schon im Vorfeld heiß auf die Partie. Jeder Puck war umkämpft, alles war eng. Wir sind defensiv gut gestanden, haben uns offensiv aber auch häufiger festsetzen und einige Nadelstiche setzen können. Wichtig war auch, dass wir auf den Ausgleichstreffer nur wenige Sekunden später eine Antwort hatten. Das hat Ingolstadt einen Knacks versetzt.“