Wolf: „Haben uns am Ende belohnt“
Mit einem 4:2-Erfolg in Köln feierten die Adler ein weiteres Sechs-Punkte-Wochenende.
Die Stimmen zum Spiel
David Wolf: „Die ersten 20 Minuten waren taktisch vielleicht unsere besten in dieser Saison bislang. Trotzdem lagen wir mit 0:2 zurück. Wir hatten unsere Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Wir haben in der ersten Pause besprochen, dass wir trotzdem so weiterspielen müssen. Das haben wir getan und wurden am Ende dafür belohnt.“
Nico Krämmer: „Es war schon ein wenig komisch, als Gegner nach Köln zurückzukommen. Aber ich habe mich sehr auf diese Partie gefreut und mir einiges vorgenommen. Wir haben nicht schlecht angefangen, lagen dennoch 0:2 zurück. Mit einer starken Teamleistung konnten wir die Partie aber noch drehen.“
Pavel Gross: „Wir wussten vorher, dass wir unser bestes Eishockey brauchen, um in Köln zu gewinnen. Die Haie gehören zu den Teams mit der besten Defensive in der Liga, gestützt auf einen sehr guten Torhüter. Wir haben heute sehr viel Talent auf dem Eis gesehen, dazu viele Zweikämpfe. Wir haben nicht viel falsch gemacht, auch im ersten Drittel nicht. Wir haben den Gegner immer beschäftigt. Am Ende haben wohl die zwei Powerplaytore den Unterschied gemacht.“
Foto: Albert Schäfer / Daniel Schäfer