Eisenschmid: „Halten als Team zusammen“
Acht Siege in Serie, vier Sechs-Punkte-Wochenenden in Folge: Die Adler gehen nach dem 4:0-Erfolg über Augsburg am Sonntagnachmittag mit viel Selbstvertrauen und als Tabellenführer in die Deutschland-Cup-Pause.
Die Stimmen zum Spiel:
Markus Eisenschmid: „Wir haben fast das komplette Spiel eine starke Leistung gezeigt. Wie kamen heiß aus der Kabine, haben das Selbstvertrauen aus den jüngsten Erfolgen mit aufs Eis genommen. Wir halten als Team zusammen, das macht uns stark. Jetzt können wir erst einmal Durchschnaufen. Wir wissen, dass wir auch nach der Pause nur schwer zu schlagen sein werden, wenn wir uns weiter an unser System halten.“
Marcus Kink: „Es war ein hartes Spiel, viel Arbeit. Aber am Ende geht das Ergebnis auch in dieser Höhe in Ordnung. Das hat sich die ganze Mannschaft verdient. Dass die Kulisse noch zu unserem Spiel gepasst hat, rundet den schönen Nachmittag ab.“
Tommi Huhtala: „Das war über 60 Minuten ein harter Kampf. Das Unterzahlspiel hat bei uns gut funktioniert, dazu war Dennis Endras wieder in Topform. In der Pause können wir die Akkus wieder laden, um danach wieder Vollgas zu geben.“