Reul: „Haben immer an uns geglaubt“
Dank eines 5:3-Erfolgs über die Kölner Haie haben die Adler die Tabellenführung am Freitagabend auf acht Punkte ausgebaut.
Die Stimmen zum Spiel
Denis Reul: „Wir sind gut gestartet, aber es hat sich ein enges Spiel entwickelt. Im zweiten Drittel sind wir von unserer Linie abgekommen, haben im dritten Drittel aber wieder zurückgefunden. Wir haben die ganze Zeit über an uns geglaubt, auch als die Haie dreimal die Begegnung ausgleichen konnten.“
Mark Katic: „Es war ein sehr enges und sehr hartes Spiel. Wir haben jedes Mal vorgelegt, die Haie kamen allerdings auch dreimal zurück. Nach so einem Sieg bist du einfach glücklich, gerade auch, weil es das erste Spiel nach der Pause war. Das ist die Belohnung dafür, dass das ganze Team zusammengespielt und jeder seinen Job erledigt hat.“
David Wolf: „Im ersten Drittel haben wir ordentlich Gas gegeben. In den zweiten 20 Minuten sind wir allerdings vom eigenen System abgekommen. Köln hatte sich zu diesem Zeitpunkt aber auch besser auf uns eingestellt. Wir hatten Probleme, die Scheibe hinter die Gegenspieler zu bekommen. Aber wir haben uns wieder gefangen. Die zwei Powerplaytoren waren heute der ausschlaggebende Punkt. Unter dem Strich war der Sieg verdient.“