13.01.2019

Kink: „Haben Straubing den Wind aus den Segeln genommen“

Kink: „Haben Straubing den Wind aus den Segeln genommen“

Auch im dritten Saisonvergleich mit den Straubing Tigers gingen die Adler als Sieger vom Eis. Wieder erzielte das Team von Trainer Pavel Gross dabei sechs Treffer.

Die Stimmen zum Spiel

Marcus Kink: „Mit unserem starken Start haben wir Straubing etwas den Wind aus den Segeln genommen. Dennoch haben die Tigers das gesamte Spiel über gut gekämpft. Wir hatten die Partie zwar im Griff, aber gerade im letzten Drittel mussten wir zu oft in Unterzahl agieren, was sehr viel Kraft gekostet hat.“

Garrett Festerling: „Es war vielleicht nicht unser schönster Sieg, aber am Ende sind die drei Punkte das Wichtigste. Wir haben vom Start weg gut funktioniert. Aber Respekt an Straubing. Die Tigers haben trotz des frühen Rückstands gut gekämpft. Letztlich sind wir unserem Spiel treu geblieben und konnten bis zum Schluss dagegenhalten.“

Tommi Huhtala: „Es war ein schweres Spiel. Die Tigers machen es einem nicht einfach. Wir mussten auch nach unserem guten Start konzentriert bleiben. Mit unserer Spielweise hatten wir das richtige Mittel, um gegen Straubing bestehen zu können.“

Zur Statistik »