27.01.2019

Marcus Kink: „Waren gut auf den Gegner eingestellt“

Marcus Kink: „Waren gut auf den Gegner eingestellt“

Nach der Niederlage vom Freitag in Straubing kehrten die Adler Mannheim am Sonntag unmittelbar in die Erfolgsspur zurück. Mit 4:2 siegte der Tabellenführer gegen die Krefeld Pinguine.

Die Stimmen zum Spiel

Marcus Kink: „Wir hatten einen guten Start, waren gut auf den Gegner eingestellt. Krefeld ist eine gefährliche Mannschaft. Das hat man gesehen, als das Team auf 2:3 herankam. Wir haben aber im letzten Drittel weiter Gas gegeben und konnten das 4:2 erzielen. Da wir auch defensiv gut standen, haben wir die Partie mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung letztlich verdient gewonnen.“

Mark Katic: „Es ist natürlich gut, dass wir gleich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren konnten. Wir haben stark angefangen, hatten aber gegen Ende des zweiten Drittels ein kleines Tief. Im letzten Abschnitt fanden wir wieder zu unserem System.“

Markus Eisenschmid: „Wir sind gut aus der Kabine gekommen und unter dem Strich auch eine gute Partie gemacht. Zum Ende des Mittelabschnitts haben wir etwas nachgelassen, konnten die Pause aber nutzen, um uns wieder an unsere Stärken zu erinnern.“

Zur Statistik »