Pickard: „Sind geschlossen als Einheit aufgetreten“
Mit einem 4:0-Erfolg über die Schwenninger Wild Wings haben sich die Adler Mannheim für die europäische Königsklasse (CHL) qualifiziert.
Die Stimmen zum Spiel
Tommi Huhtala: „Dieser Move hat in der Vergangenheit des Öfteren funktioniert. Jetzt wollte ich ihn im Spiel probieren und es hat zum Glück gut geklappt. Das Spiel an sich war ein harter Kampf, aber der frühe Treffer gleich im ersten Wechsel hat uns Auftrieb gegeben. Dank einer geschlossen Mannschaftsleistung haben wir letztlich den Sieg nach Hause gebracht.“
Chet Pickard: „Ein Shutout ist natürlich immer etwas Schönes. Viel wichtiger ist aber der Erfolg der Mannschaft. Die Erwartungen an diese Partie waren klar, denn in Schwenningen ist es nie leicht zu spielen. Aber wir hatten einen guten Start in die Begegnung und sind geschlossen als Einheit aufgetreten.“
Pavel Gross: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir gegen die Wild Wings gewonnen haben. Wir wussten, dass Schwenningen gefährlich ist, vor allem im Derby. Wir wussten auch, dass sie richtig bereit sein werden für diese Partie. Keine Frage, der frühe Treffer hat uns sehr geholfen. Wir haben gut gespielt, die Jungs waren auch mental vorbereitet. Bis auf ein paar kleine Fehler haben wir die Partie über weite Strecken kontrolliert und dominiert. Dass wir uns mit dem Sieg für die CHL qualifiziert haben, ist für den Club natürlich eine tolle Sache.“
Foto: Jens Hagen