01.03.2019

Raedeke: „Viel wichtiger als meine Tore war der Sieg“

Raedeke: „Viel wichtiger als meine Tore war der Sieg“

Durch das 6:2 in Augsburg sicherten sich die Adler Mannheim am vorletzten Spieltag den Hauptrundentitel der 25. DEL-Saison.

Die Stimmen zum Spiel

Brent Raedeke: „Seit der Juniorenzeit habe ich keinen Hattrick mehr erzielt. Viel wichtiger als meine drei Tore war aber der Sieg, mit dem wir nicht mehr von Platz eins zu verdrängen sind. Wir waren heute von der ersten Sekunde an bereit für dieses Spiel, wollten unbedingt den Dreier einfahren. Jeder hat seinen Job erledigt und ist viel Schlittschuh gelaufen, während Dennis stark gehalten hat. Jetzt steht uns noch ein wichtiges Spiel am Sonntag gegen Köln bevor, ehe die Playoffs beginnen.“

Ben Smith: „Alle vier Reihen haben heute eine starke Leistung abgeliefert. In der Defensive sind uns kaum Fehler unterlaufen. Im Spiel nach vorne konnten wir viele Scheiben zum Tor bringen. Der Sieg war enorm wichtig für uns, wir gehen nun mit breiter Brust in das Spiel am Sonntag. Dass uns zudem Platz eins nicht mehr zu nehmen ist, ist der Lohn für die harte Arbeit, die wir in den vergangenen sieben Monaten investiert haben.“

Dennis Endras: „Wir waren vom ersten Bully weg hellwach. Nach den Augsburger Toren sind wir ruhig geblieben, haben an unser Spiel geglaubt und sind letztlich auch verdient als Sieger vom Eis. Mit dem Hauptrundentitel haben wir unser Etappenziel erreicht. Doch am Sonntag steht ein schweres Spiel gegen die Haie an. Da wollen wir noch einmal Vollgas geben und alles reinschmeißen, damit wir danach mit einem guten Gefühl in die Endrunde starten können.“

Foto: Thorsten Franzisi

Zur Statistik »