Adler treffen im Finale auf München
Die Entscheidung ist gefallen: Am Dienstagabend setzte sich der EHC Red Bull München in Spiel sieben der Halbfinalserie gegen die Augsburger Panther mit 2:0 durch und zog somit ins Finale um die deutsche Eishockeymeisterschaft 2019 ein. Die Endspielserie, für die sich die Adler Mannheim bereits vor Wochenfrist qualifiziert haben, beginnt am Gründonnerstag (18. April, 19.30 Uhr, SAP Arena).
"Wir treffen auf eine Mannschaft, die drei Meisterschaften in Folge gewonnen hat und im Finale der CHL stand. München verfügt über sehr viel Erfahrung und weiß, wie man große Serien und Spiele gewinnt. Sie sind eine gute und talentierte Mannschaft, die auch läuferisch überzeugen kann, aber wir werden unsere Stärken nutzen und sie von Anfang an unter Druck setzen", äußert sich Adler-Trainer Pavel Gross zum Gegner. In den Playoffs 2018 setzte sich der EHC im Halbfinale nach fünf Spielen gegen Mannheim durch. Die Hauptrundenbilanz 2018/19 ist dagegen ausgeglichen. Beide Teams gewannen jeweils die Auswärtsspiele.
Für die ersten beide Finalheimspiele (18. und 22. April) gehen nochmals freigewordene Tickets in diversen Kategorien in den Verkauf. Die Karten sind ab morgen (17. April), 10.00 Uhr, im Ticketshop der Arena, online unter www.saparena.de, im Whistle – Fanwear.Tickets (Q 6 Q 7), unter der Hotline 0621-18190333 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.