Huhtala: „Jeder war bereit, konsequent zu arbeiten“
Mit einem 4:1-Erfolg über die Eisbären Berlin fuhren die Adler Mannheim am Donnerstagabend den ersten Heimsieg der DEL-Saison 2019/20 ein.
Die Stimmen zum Spiel
Janik Möser: „Geburtstag, Heimspiel und Sieg – mehr geht eigentlich nicht. Wir wollten uns nach den zwei Heimniederlagen unbedingt besser vor unseren Fans präsentieren. Das ist uns auch gelungen. Wir haben das Spiel einfach gehalten, wollten nicht den Pass zu viel, haben hohen Laufaufwand betrieben und aus einer sicheren Defensive agiert.“
Borna Rendulic: „Heute hat sich einfach alles besser angefühlt als in den vergangenen Partien. Das war ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir haben durchaus ein wenig mehr Druck verspürt, schließlich wollten wir vor unseren Fans auch endlich einen Sieg einfahren. Am Ende war es unser bestes Spiel in dieser Saison. Wir haben über die kompletten 60 Minuten unseren Gameplan aufs Eis gebracht.“
Tommi Huhtala: „Die zwei Tore kurz hintereinander im ersten Drittel haben sicher gutgetan, allerdings gewinnt man kein Spiel in den ersten 20 Minuten. Wir sind aber mit der richtigen Einstellung aus der Kabine gekommen. Jeder war bereit, konsequent zu arbeiten. Über eine stabile Defensive haben wir immer wieder gefährliche Chancen kreiert."