Desjardins: „Die Null spricht eine deutliche Sprache“
Dank eines klaren 5:0-Erfolgs in Iserlohn feierten die Adler Mannheim am Sonntagabend den dritten DEL-Sieg in Serie und ein Sechs-Punkte-Wochenende.
Die Stimmen zum Spiel
Andrew Desjardins: „Wir haben defensiv wieder ein sehr gutes Spiel gezeigt, lediglich im zweiten Abschnitt haben wir ein paar Chancen zugelassen. Wir hatten in zwei der letzten drei Spiele kein Gegentor bekommen. Wenn die Null auf der Anzeige steht, spricht das immer eine deutliche Sprache. Vorne haben wir genug Tore für einen Sieg geschossen.“
Dennis Endras: „Es war erneut ein guter Auftritt. Defensiv standen wir sicher, in Unterzahl wurde ein super Job gemacht. Gerade in Iserlohn war es wichtig, die erste Vier-Minuten-Strafe zu killen und im Anschluss selbst in Führung zu gehen. Das hat das Stadion etwas beruhigt. Auf dieser Leistung lässt sich weiter aufbauen.“
Ben Smith: „Es fühlt sich gut an, wieder getroffen zu haben. Ich hatte jetzt doch eine etwas längere Durststrecke. Generell läuft es offensiv inzwischen besser für uns. Außerdem haben die Special Teams hervorragend funktioniert. Wir wollen genauso weitermachen und die Siegesserie so lange ausbauen wie möglich.“
Foto: Jonas Brockmann