Wolf: „Hätten drei Punkte verdient gehabt“
Mit 3:2 nach Verlängerung haben die Adler Mannheim am zweiten Advent das Topspiel gegen den EHC Red Bull München gewonnen.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Wir haben gewusst, dass wir eine gute Partie zwischen zwei Topmannschaften sehen werden. Wir hatten uns einiges vorgenommen, wollten es besser machen als bei der 2:7-Niederlage in Mannheim. Wir hatten das Match, in dem beide Keeper sehr stark waren, über weite Strecken unter Kontrolle. Aber eine Partie dauert nun mal 60 Minuten. Meine Jungs haben sich nach den beiden späten Gegentreffer nicht vom Weg abbringen lassen und am Ende durch Ben Smiths Überzahltreffer in der Overtime verdient gewonnen.“
David Wolf: „Klar sind wir etwas enttäuscht. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, hätten wir heute die drei Punkte definitiv verdient gehabt. Aber gegen eine Spitzenmannschaft wie München kann man sich nie sicher sein, eine Führung über die Zeit zu bringen. Unterm Strich sind wir mit den fünf eingefahrenen Punkten an diesem Wochenende zufrieden.“
Ben Smith: „Es ist natürlich verdammt schade, dass wir nicht die volle Punktzahl geholt haben. Wir hätten die 2:0-Führung bis kurz vor Schluss cleverer verteidigen müssen. So etwas darf uns nicht mehr passieren. Dennoch haben wir in der regulären Spielzeit eine ordentliche Leistung gezeigt. Darauf lässt sich aufbauen.“
Foto: Andreas Gebert / Matthias Balk