30.12.2019

Wolf: „Sind unserem System treu geblieben“

Wolf: „Sind unserem System treu geblieben“

In einem völlig verrückten Eishockeyspiel drehten die Adler in Köln einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg nach Penaltyschießen.

Die Stimmen zum Spiel

Mark Katic: „Das war definitiv ein Charaktersieg. Wir hatten zu Beginn des Mittelabschnitts für knapp zwei Minuten einen totalen Aussetzer, haben uns nach den drei Gegentoren aber direkt wieder gefangen und unterm Strich auch verdient gewonnen. Natürlich sind wir mit den ersten beiden Minuten im zweiten Drittel nicht zufrieden, aber das kann im Eishockey vorkommen. Wichtig ist dann, wie man reagiert. Wir haben eine tolle Moral gezeigt.“

Chad Billins: „Es natürlich schön, der Mannschaft mit meinem Tor geholfen zu haben. Viel wichtiger als mein Treffer war aber der Sieg. Wir haben die ersten zwei Minuten im zweiten Drittel komplett verschlafen, sind aber stark zurückgekommen. Die zwei Zähler waren ungemein wichtig für die Mannschaft.“

David Wolf: „Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt. Wir haben mit Beginn des zweiten Drittels für einen kurzen Moment den Faden verloren. Dabei hatten wir einen guten Start in die Partie, sind sehr dominant aufgetreten. Leider hat ein individueller Fehler zum 0:1 geführt. Wir haben aber nie aufgegeben, sind unserem System treu geblieben.“

Foto: Albert Schäfer/ Daniel Schäfer

Zur Statistik »