Järvinen: „Volles Vertrauen in unser System“
Mit einem 2:0-Erfolg über Iserlohn starteten die Adler Mannheim am Freitagabend in das Eishockey-Jahr 2020.
Die Stimmen zum Spiel
Brent Raedeke: „Natürlich ist das ein toller Start ins Jahr, für mich, vor allem aber für die Mannschaft. Wir haben drei Punkte geholt und gegen einen Gegner gewonnen, der nicht leicht zu spielen ist. Es gibt also kein Grund, sich zu beschweren. Die Partie hat auch gezeigt, wie wichtig jeder einzelne Spieler ist und dass jeder seinen Teil zum Erfolg beiträgt.“
Denis Reul: „Iserlohn war sehr defensiv eingestellt. Wir haben mit einem soliden Spiel dagegengehalten, kaum Chancen abgegeben, und wenn etwas durchkam, war auf Dennis Verlass. Wir haben uns zwei Tore erarbeitet und verdient gewonnen.“
Jan-Mikael Järvinen: „Das heute war einmal mehr ein echter Teamerfolg. Durch teils kurzfristige Ausfälle mussten einige Jungs in ungewohnten Positionen auflaufen. Jeder hat aber einen tollen Job gemacht. Wir haben uns einige Chancen erarbeitet, konnten leider nur zwei nutzen. Gleichzeitig sind wir sehr diszipliniert ans Werk gegangen und hatten die gesamten 60 Minuten über volles Vertrauen in unser System.“