Rendulic: „Geduld war der Schlüssel zum Sieg“
Dank eines 3:1-Erfolges über die Düsseldorfer EG machten die Adler das erste Sechs-Punkte-Wochenende des Jahres 2020 perfekt.
Die Stimmen zum Spiel
Pavel Gross: „Es war eine tolle Atmosphäre, beide Fanlager haben sich ein gutes Gesangsduell geliefert. Wir wussten, dass wir heute gegen eine der besten Defensivmannschaften der Liga spielen. Entsprechend war das erste Drittel chancenarm. Im zweiten Abschnitt ging es – bedingt durch die Strafen – ständig hin und her. Der späte Ausgleich im Mitteldrittel und die zwei schnellen Tore zu Beginn des Schlussabschnitts haben mich an das Köln-Spiel erinnert. Da haben wir drei Gegentore binnen weniger Sekunden kassiert. Hinten raus hat Düsseldorf noch einmal Druck gemacht, aber wir haben sehr clever gespielt. Dennis Endras hat eine starke Partie für uns abgeliefert, und ich bin froh, dass wir gewonnen haben.“
Mark Katic: „Das Spiel hat eine Menge Spaß gemacht. Es war sehr eng und von beiden Mannschaft hart geführt, ähnlich wie eine Playoff-Partie. Entscheidend war der späte Überzahltreffer, nachdem wir zuvor selbst eine große Strafe kassiert hatten. Mit diesem Tor haben wir das Momentum auf unsere Seite gezogen und anschließend mit ins letzte Drittel genommen. Unterm Strich war es ein starkes Auswärtsspiel der gesamten Mannschaft.“
Borna Rendulic: „Geduld war heute der Schlüssel zum Sieg. Es gab viele Strafen, die Special Teams waren ständig im Einsatz. Düsseldorf war sehr defensiv eingestellt, ist auch in Führung gegangen. Wir haben aber nach dem Gegentor die Ruhe bewahrt, sind geduldig geblieben und haben auf unsere Chancen gewartet.“