31.01.2020

Rendulic: „Wolfsburg hat stark verteidigt“

Rendulic: „Wolfsburg hat stark verteidigt“

Mit 2:4 unterlagen die Adler Mannheim am Freitagabend in Wolfsburg und gingen erstmals nach zehn Spielen gänzlich ohne Punkte vom Eis.

Die Stimmen zum Spiel

Tim Stützle: „Wir haben ein solides Spiel abgeliefert und viel Zeit in der offensiven Zone verbracht, leider aber nur zwei Tore geschossen. Das reicht auswärts selten zum Sieg. Jetzt konzentrieren wir uns auf Sonntag, wollen uns mit einem Erfolg in die Pause verabschieden. In Bremerhaven müssen wir noch härter arbeiten und noch mehr Scheiben aufs Tor bringen.“

Borna Rendulic: „Wir haben über weite Strecken ordentlich gespielt und viele Chancen kreiert, vor allem im dritten Drittel. Aber Wolfsburg hat stark verteidigt. Hinten raus sind uns in den entscheidenden Situationen unnötige Fehler unterlaufen, die die Grizzlys bestraft haben. Sie haben aus den wenigen Möglichkeiten das Optimum herausgeholt. Am Sonntag gilt es für uns, neu anzugreifen.“

Pavel Gross: „Genau so ein Spiel haben wir erwartet. Wolfsburg ist nach dem Sieg gegen München sehr selbstbewusst aufgetreten, hat stark verteidigt und kaum etwas zugelassen. Wir haben zwei Tore nach Drei-aus-zwei-Kontern kassiert, das hat mir nicht gefallen. Geduld hat am Ende gewonnen, daher geht der Sieg für Wolfsburg auch in Ordnung.“

Foto: City Press

Zur Statistik »