Valenti: „Mannschaft hat einen soliden Auftritt abgeliefert“
Nach dem 6:1-Erfolg in Krefeld sind die Adler im Kalenderjahr 2020 weiter ungeschlagen.
Die Stimmen zum Spiel
Tim Stützle: „Das erste Spiel ohne Gitter hat aus meiner Sicht ganz gut geklappt, nur der Mundschutz ist noch etwas gewöhnungsbedürftig. Das Wichtigste waren aber ohnehin wieder die drei Punkte. Auf Dennis war einmal mehr Verlass und unser Penaltykilling hat gut funktioniert. Im Anschluss an unsere doppelte Unterzahl haben wir wieder mehr Gas gegeben und das Spiel auf unsere Seite gezogen. Es war wieder ein Erfolg des gesamten Teams.“
Yannik Valenti: „Es hat einige Zeit gedauert, bis ich mich ungestellt hatte. Der Unterschied zwischen DEL und DEL2 ist spürbar. Aber ich hatte zwei tolle Mitspieler an meiner Seite, die mich voll unterstützt haben. An sich hat die Mannschaft einen soliden Auftritt abgeliefert. Vor allem im zweiten Drittel haben wir wenig zugelassen und selbst unsere Chancen genutzt. Generell hatten wir ein gutes Umschaltspiel, durch das wir häufig gefährlich ins Angriffsdrittel gekommen sind.“
Matthias Plachta: „Vor allem im ersten und zweiten Drittel sind wir sehr solide aufgetreten. Dass wir im letzten Drittel etwas zurückgeschraubt haben, ist menschlich. Wir haben viele Schüsse geblockt, vor allem in Unterzahl. Dass wir die längere Phase mit zwei Mann weniger unbeschadet überstanden haben, hat uns zusätzlich Auftrieb gegeben.“
Foto: Dr. Christoph Jürgens