Gustafsson: „Wichtiger Sieg für die Mannschaft“
Mit 4:3 nach Penaltyschießen haben die Adler Mannheim das letzte Spiel vor der Pause bei den Fischtown Pinguins aus Bremerhaven gewonnen.
Die Stimmen zum Spiel
Ben Smith: „Es war ein hartes und umkämpftes Match. Bremerhaven hat uns mit seiner Spielweise alles abverlangt, ist kurz vor dem Ende des zweiten Drittels auch in Führung gegangen. Aber wir haben an unserem System festgehalten, sind zurückgekommen und haben letztlich dank Borna und Johan zwei Punkte eingefahren. Das fühlt sich gut an, gerade im Hinblick auf die Pause.“
Johan Gustafsson: „Das war ein ganz wichtiger Sieg für die Mannschaft. Im ersten Drittel haben wir die Partie weitestgehend kontrolliert und nicht viel zugelassen. Das war dann im Mittelabschnitt nicht mehr der Fall. Bremerhaven ist gut aus der Kabine gekommen und hat seine Chancen genutzt. Die Jungs haben aber Charakter bewiesen. Unterm Strich geht der Sieg absolut in Ordnung."
Pavel Gross: „Nach der Niederlage am Freitag in Wolfsburg haben wir uns für das heutige Spiel einiges vorgenommen. Wir wussten, dass uns in Bremerhaven ein sehr ausgeglichenes Match erwarten wird. Unser Start war gut, wir sind viel gelaufen und waren ganz ordentlich unterwegs. Im Mittelabschnitt haben wir etwas den Fokus verloren, es ging hin und her. Nachdem wir das Spiel im Schlussabschnitt gedreht hatten, müssen wir die Führung eigentlich über die Zeit bringen. Letzten Endes nehmen wir aber die zwei Punkte gerne mit, weil wir einen starken Gegner geschlagen haben.“
Foto: Jasmin Wagner