13.12.2020

Brückmann: „Wollten eine Reaktion zeigen“

Brückmann: „Wollten eine Reaktion zeigen“

Mit einem 5:1-Erfolg über die Iserlohn Roosters endete am späten Sonntagnachmittag die Testspielphase aus Sicht der Adler Mannheim.

Die Stimmen zum Spiel

Felix Brückmann: „Wir wollten nach der enttäuschenden Niederlage in Bremerhaven definitiv eine Reaktion zeigen. Das ist uns auch gelungen. Wir hatten einen guten Start, sind früh mit zwei Toren in Führung gegangen. Mit dem Vorsprung im Rücken spielt es sich dann natürlich deutlich leichter. Wir haben aber über die gesamten 60 Minuten eine gute Partie abgeliefert und sind viel Schlittschuh gelaufen.“

Matthias Plachta: „Wir haben am Donnerstag in Bremerhaven nicht das gespielt, was wir spielen können. Das wollten wir auch zeigen. Unsere heutige Leistung war von Anfang bis Ende sehr solide. Wir waren hungriger und sind deutlich mehr gelaufen. Das hat letztlich auch den Unterschied ausgemacht.“

Jan-Axel Alavaara: „Siege sind immer schön und gut fürs Selbstvertrauen der Mannschaft. Die Jungs haben heute mit mehr Intensität gespielt, waren cleverer als noch am Donnerstag. In der Defensive standen wir wesentlich kompakter und haben kaum Chancen des Gegners zugelassen. Jetzt fahren wir mit einem guten Gefühl zurück nach Mannheim und fokussieren uns auf den Saisonauftakt am kommenden Samstag gegen Nürnberg.“

Zur Statistik »