Shinnimin: „Gesamte Mannschaft hat Moral bewiesen“
Auch nach sechs Spielen bleiben die Adler Mannheim in der PENNY DEL ungeschlagen. Mit einem 4:3-Erfolg nach Verlängerung behielt der Tabellenführer der Gruppe Süd am Sonntagnachmittag in Augsburg die Oberhand.
Die Stimmen zum Spiel
Brendan Shinnimin: „Natürlich freue ich mich über den Hattrick, aber unsere ganze Reihe hat heute ein gutes Spiel abgeliefert. Die gesamte Mannschaft hat Moral bewiesen und ein tolles Comeback hingelegt. Das Spiel hat gezeigt, dass wir Partien auch nach Rückständen gewinnen können, wenn wir uns weiter ans System halten.“
Arkadiusz Dziambor: „Ich habe am Dienstag erfahren, dass ich für die Adler spielen soll, am Donnerstag bin ich aus Heilbronn nach Mannheim gefahren und Freitag sowie Samstag habe ich mit dem Team trainiert. Die Jungs haben mir vor der Partie gesagt, dass ich befreit und einfach aufspielen soll, mir keinen Kopf machen darf. Es hat viel Spaß gemacht und mit dem Sieg in der Verlängerung war auch für Spannung gesorgt.“
Pavel Gross: „Wir sind froh, dass wir nach dem 1:3-Rückstand noch 4:3 gewinnen konnten, auch wenn es in der Verlängerung war. Augsburg hat sich zuletzt mit zwei starken Stürmern verstärkt, das hat man heute gemerkt. Wir hatten zu Beginn der Partie noch etwas mit den Busbeinen zu kämpfen, aber im weiteren Verlauf wurden wir stärker und schneller. Wir hatten mehr Scheibenbesitz und konnten uns dadurch einige Chancen erspielen.“
Foto: Franzisi