Wolf: „Kampfgeist war der entscheidende Punkt“
In einem umkämpften Spitzenspiel feierten die Adler Mannheim am Donnerstagabend einen 3:2-Erfolg über Schwenningen.
Die Stimmen zum Spiel
Florian Elias: „Ich habe ein bisschen gebraucht, um mich wieder umzustellen, aber das kam mit fortlaufender Spielzeit. Insgesamt hat das Zusammenspiel mit meinen Reihenkollegen gut funktioniert, und ich bin stolz, mein DEL-Debüt mit einem Sieg feiern zu dürfen. Aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung gehen die drei Punkte auch vollkommen in Ordnung.“
David Wolf: „Wir haben heute das fünfte Spiel in Folge gewonnen. Damit können wir alle zufrieden sein. Es war vielleicht nicht unsere beste Leistung, aber in Derbys ist das nicht immer der entscheidende Punkt. Ausschlaggebend ist oftmals der Kampfgeist. Wir haben gut zusammengehalten, jeder einzelne hat einen tollen Job gemacht.“
Pavel Gross: „Wir sind auf eine sehr starke Mannschaft getroffen, die gut eingestellt ist und mit vier Reihen marschiert. Wir haben uns für die guten ersten zehn Minuten mit zwei Toren belohnt, machen dann aber einen Fehler und bekommen sofort das 1:2. Im zweiten Drittel haben wir wieder einen besseren Job an der Scheibe gemacht und im Schlussdrittel wollten wir unbedingt das vierte Tor, was uns aber leider nicht gelungen ist. Die Mannschaft hat aber bis zur letzten Sekunde hart für den Sieg gekämpft.“